Antenne Tirol

Hirscher führt Gesamtweltcup an

Teilen

Nach diesem Wochenende führt Marcel Hirscher den Gesamtweltcup weiterhin an.

Für die Herren ging es dieses Wochenende  in das französische Val d'Isere und die Damen reisten nach Schweden zu den Technikbewerben im alpinen Skiweltcup.

Henrik Kristoffersen verhindert Hirschers vierten Sieg in Folge

Der Norweger hat den heutigen Slalom in Val d'Isere gewonnen. Er setzte sich mit etwas mehr als einer Sekunde Vorsprung vor dem Salzburger Marcel Hirscher durch. Auf Platz drei landete der Deutsche Felix Neureuther. Hirscher  verpasste damit seinen vierten Sieg in Serie, baute seine Weltcup-Führung auf Aksel Lund Svindal aber auf 123 Punkte aus.

Weltcup-Debütsieg in Aare für Vlhova - Kirchgasser Vierte

In Abwesenheit von Seriensiegerin Mikaela Shiffrin hat die Slowakin Petra Vlhova überraschend den Weltcup-Slalom in Aare gewonnen. Die 20-Jährige, die zuvor noch nie besser als Siebente geworden ist, setzte sich vor der Schwedin Frida Hansdotter, der Norwegerin Nina Löseth und unserer ÖSV-Dame Michaela Kirchgasser durch. Sie ist als Halbzeitdritte vom Podest gerutscht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.