Antenne Tirol

Hirscher nach erster Runde raus

Teilen

Schon im ersten Duell scheidet Marcel Hirscher gegen den Franzosen Steve Missilier beim Parallel-RTL in Alta Badia aus.

Das ÖSV Team der Herren konnte im Parallel-RTL gestern Montag in Alta Badia nicht überzeugen. Beste Platzierung erzielte Philipp Schörghofer auf Platz 11. Den ersten Sieg in der Disziplin mit Wertung im Weltcup holte der Franzose Cyprien Sarrazin. Er konnte sich im finalen Duell gegen den zweitplatzierten Schweizer Carlo Janka durchsetzen. Auf dem dritten Platz landete der Norweger Kjetil Jansrud.

Hirscher hat alles gegeben: „Ich habe alles gegeben, wie ich es mir vorgenommen hab. Mehr ist da nicht rauszuholen gewesen.“ Der Weltcup-Führende kann mit dem 18. Platz aber immerhin 13 Punkte rausholen.

Heute Dienstag starten die Damen um 10:30 mit dem ersten Durchgang des Riesentorlaufs im französischen Courchevel. Als erste Österreicherin geht Michaela Kirchgasser mit Nummer 12 an den Start.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.