Antenne Tirol

Hirscher schnallt Abfahrts-Ski an

Teilen

Marcel Hirscher braucht FIS Punkte für den Weltcup, aus diesem Grund denkt er ernsthaft daran bei den slowenisch-kroatischen Meisterschaften am Donnerstag in Innerkrems an den Start zu gehen.

Wie bitte? Abfahrt? Sie haben richtig gelesen, Marcel denkt ernsthaft daran, bei den slowenisch-kroatischen Meisterschaften am Donnerstag in Innerkrems an den Start zu gehen, um FIS-Punkte zu sammeln, damit er nächsten Winter im Weltcup in der Abfahrt startberechtigt ist, so der Weltcupsieger im Oe24 Interview.

Sollte Hirscher am Donnerstag nicht fit sein, derzeit kämpft er noch mit einer Erkältung,  hätte er Anfang nächster Woche die Möglichkeit, bei den österreichischen Meisterschaften in Lech am Arlberg zu starten.

Hirscher ist jedenfalls fest entschlossen, seinen Plan durchzuziehen: "Von hundert auf null runterzubremsen wäre vielleicht doch zu heftig." Auch Skitests sind noch geplant. Erst dann geht es in den Urlaub. Hirscher: "Meinem Körper möchte ich beizeiten etwas Gutes tun, weil ich selber staune, wie der diesen ganzen Winter hergehalten hat."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.