Antenne Tirol

Hirscher schreibt Skigeschichte

Teilen

Marcel Hirscher holt beim Slalom in Kranksa Gora den sechsten Gesamtweltcupsieg sowie die kleinen Kristallkugeln im Slalom und im RTL.

Gestern Sonntag ging Hirscher in Kranska Gora zehn Jahre nach seinem Weltcupdebüt bei seinem 200. Rennen an den Start. Der Annaberger wird Vierter und holt damit die letzten Punkte, die ihm für den endgültigen Sieg im Gesamtweltcup fehlen. Hirscher schreibt mit der sechsten großen Kristallkugel in Folge Skigeschichte und holt auch die beiden kleinen Kugeln für Slalom und den Riesentorlauf. 14 Kugeln sind es nun in Summe und somit gleichviele wie Hermann Maier.

Den ersten Platz beim Slalom in Kranksa Gora holt Michael Matt. Der Tiroler gewinnt mit drei Zehnteln Vorsprung vor dem Italiener Stefano Gross. Es ist sein erster Weltcupsieg bei seinem 27. Weltcuprennen. Dritter wird Felix Neureuther. Die nächste Station für die Herren ist Aspen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.