Antenne Tirol

Hirscher und Fenninger holen Gesamtweltcup

Teilen

In einem Herzschlagfinale sichern sich Hirscher und Fenninger die grossen Kugeln.

Was für ein Erfolg für unsere Skiasse! In einem Herzschlagfinale holt sich die Adneterin Anna Fenninger im letzten Rennen der Saison den Gesamtweltcup vor Tina Maze. Es ist der zweite Gesamtweltcuptitel für die Salzburgerin.

Und auch Marcel Hirscher ist unschlagbar! Auch er hat im Slalom in Meribel eine super zweiten Lauf hingelegt und sich damit nach dem gestern fixierten Gesamtweltcup-Sieg noch die kleine Kristallkugel gesichert. Und setzt damit neue Rekorde: Vier Gesamt-Weltcupsiege in Serie hat bis dato noch niemand geschafft. Weder Hermann Maier, Toni Sailer, Ingemar Stenmark ...! Der 1,73 Meter große und 70 kg schwere Marcel Hirscher macht sich im Alter von nur 26 Jahren schon unvergesslich. Es ist der verdiente Lohn für seine harte Arbeit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.