Hirscher und Gasser Favoriten

Sport-Oscar

Hirscher und Gasser Favoriten

Marcel Hirscher und Anna Gasser sind die Favoriten auf den heimischen Sport-Oscar. 

 Rund 1.500 Gäste in der Marx-Halle und Hunderttausende vor den TV-Geräten  werden mitfiebern, wenn es gegen 21.30 Uhr heißt: „Sport­lerin“ bzw. „Sportler des Jahres 2018 ist …“ Obwohl das offizielle Ergebnis der Wahl noch streng geheim ist, sollte eigentlich alles klar sein.
 
Herren-Sieger kann eigentlich nur Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher sein. Im Gegensatz zum Vorjahr, als der Ski-Superstar die Ehrung zum Europa-Sportler in Prag vorzog, wird sich Marcel seine fünfte Trophäe selbst abholen. Damit würde er in der ewigen Rangliste endgültig an Hermann Maier (vier Siege) vorbeiziehen.
 

Anna gegen Anna: Veith glaubt an Gasser-Sieg

Bei den Damen hat Snowboard-Queen Anna Gasser mit Olympia-Gold in Pyeongchang, dem X-Games-Triumph und Weltcup alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Das erkennt die ebenfalls nominierte Anna Veith trotz Platz 2 bei Olympia an: „Eine Goldmedaille ist eine Goldmedaille. Und Silber halt Silber.“ Bei der Mannschaft des Jahres ist RB Salzburg Favorit.