Antenne Tirol

Hirscher und Reichelt knapp am Sieg vorbei

Teilen

Österreicher schrammen knapp an Wengen-Sieg vorbei.

Skiweltcup

Die Herren waren an diesem Wochenende in Wengen im Einsatz. Die traditionsreichen Rennen in der Schweiz gehören zu den absoluten Highlights der Saison. In der Abfahrt am Samstag schrammte der Salzburger Hannes Reichelt wieder knapp am ersten Speed-Sieg der ÖSV-Herren seit fast 13 Monaten vorbei. Der Radstädter musste sich dem Schweizer Lokalmatador Patrick Küng um sechs Hundertstelsekunden geschlagen geben. Dritter wurde der Norweger Aksel Lund Svindal. Mit Max Franz (4.), Matthias Mayr (6.) und Romed Baumann (8.) landeten insgesamt vier Österreicher unter den besten 8, nur mit dem Sieg wollte wieder nicht klappen.

Hirscher verspielt Halbzeitführung

Beim Slalom am Sonntag gab es wieder einen Podestplatz für den ÖSV. Marcel Hirscher konnte zwar seine Halbzeitführung nicht verteidigen, doch der dritte Platz am Ende sicherte Hirscher wichtige Punkte im Kampf um den Gesamtweltcup. Es gewann der Franzose Alexis Pinturault vor dem deutschen Felix Neureuther. Von den weiteren Österreichern landete nur noch Mario Matt (4.) im Spitzenfeld.

Die Weltcup-Rennen der Damen im italienischen Cortina d´Ampezzo mussten aufgrund der starken Schneefälle abgesagt werden und sollen nächstes Wochenende nachgeholt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.