Antenne Tirol

Hohe Erwartungen für Teambewerb in St. Moritz

Teilen

Heute geht das gemischte ÖSV-Team einmal mehr beim Teambewerb in St.Moritz an den Start. Die Erwartungen sind hoch.

Um Punkt 12:00 Uhr startet der Teambewerb der Weltmeisterschaft in St. Moritz. Der ÖSV schickt dabei sechs unserer besten Läufer an den Start: Stephanie Brunner, Katharina Truppe, Ricarda Haaser bei den Damen sowie Michael Matt, Manuel Feller und natürlich Marcel Hirscher bei den Herren. Tatsächlich fahren werden 4 der 6 Läufer aus dem Team.

Hirschers Teilnahme an dem Bewerb war bis zuletzt unsicher, da der Salzburger am Wochenende mit einem Magen-Darm-Virus im Bett lag. Nach seiner gestrigen Silbermedaille in der Kombination ist jedoch klar: Der Skistar ist wieder fit. Die Erwartungen an die Österreicher sind groß, immerhin war seit dem ersten Teambewerb 2005 für die ÖSV Stars immer mindestens Platz 2 drin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.