Antenne Tirol

In Innsbruck gedreht, in Indien gefeiert

Teilen

Der indische Blockbuster "SAAHO", für den zahlreiche Szenen in Innsbruck gedreht wurden, begeistert die Kinobesucher Indiens.

In nur 2 Wochen erspielte "SAAHO" 27 Millionen Kinozuschauer und damit 55 Millionen Euro in die Kassen. Das sind Rekord-Ergebnisse. Gedreht wurde der Action-Thriller unter anderem vor dem Haus der Musik, im Finstertal im Kühtai oder vor der Wiltener Basilika. Für die indischen Schauspiel-Starts Shraddha Kapoor und Prabhas ist die Erfolgsstory aber noch nicht zu Ende: In den nächsten Monaten wird die Innsbrucker "SAAHO" Kulisse in 10.000 Kinos in China zu sehen sein.

Auch die eigens für den Film produzierten Musikvideos der „SAAHO“ Themensongs „Baby won’t you tell me“ und „Enni Soni Song“ wurden seit Anfang August bereits über 120 Millionen mal via YouTube aufgerufen, im Fernsehen erzielten die beiden Musikauskoppelungen aufsehenerregende Quoten: Mehr als 50 indische TV-Sender konnten ca. 800 Millionen Zuseher erreichen.

Der Innsbrucker Tourismus, wird die Stadt durch den Film doch mit ihrer  wunderschönen Szenerie perfekt insziniert , hofft auf viele indische Gäste aufgrund des Filmes. Seit vielen Jahren schon arbeitet der Innsbrucker Tourismus schon mit dem indischen Tourismusdienstleister Robinville zusammen- das Ziel dafür ist die Stärkung der dortigen Film- und Tourismusindustrie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.