Antenne Tirol

Innsbruck als Mountainbike-City

Teilen

Innsbruck wird dieses Jahr zur Mountainbike-Stadt und will damit nicht nur Touristen anlocken, sondern auch den Einheimischen Freude bereiten.

Ab diesem Sommer wird Innsbruck zur Mountainbike-City. Der Tourismusverband Innsbruck wird in Zusammenarbeit mit der Stadtregierung, den umliegenden Bergbahnen und Gemeinden neue Trails bauen, um alle fürs Biken zu begeistern. Das neue Angebot wird nicht nur Touristen freuen, sondern auch professionelle Mountainbiker und Familien.

Neue Trails
Der Muttereralmpark wird zu einem vollwertigen Bike-Park, der für jeden etwas zu bieten hat. Man kann sich verschiedene Räder ausleihen. Auf der anderen Seite darf man sich auf einen Downhill- Trail, in Götzens freuen. Das ist dann eine etwas anspruchsvollere Strecke und besonders für richtige Downhiller geeignet. Außerdem kommt bei der Nordkette ein neuer naturnaher Trail dazu, der bei der Arzler Alm startet, hier muss man jedoch sowohl hinauf, als auch hinunterfahren. Auch der Hungerburg-Trail wird neu ausgebaut um eine Verbindung in das Stadtzentrum zu schaffen.

Downhill Cup
Im Juli wird es außerdem ein neues Event geben: den Downhill Cup. Es wird sowohl an der Nordkette, als auch am Muttereralmpark stattfinden und ist nicht nur für Profis geeignet. Mitmachen kann jeder!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.