Antenne Tirol

Innsbruck gewinnt in St. Pölten

Teilen

Der FC Wacker Innsbruck setzt sich gegen den Titelfavoriten klar mit 3:0 durch.

Mit dem SKN St.Pöten stand nach dem LASK bereits der zweite Auftiegsfavorit auf dem Programm des FC Wacker.

Aufgrund eines Infekts musste Trainer Klaus Schmidt ja die Aufstellung an einer Position umstellen: Anstelle von Alexander Riemann durfte Alexander Gründler von Beginn an mit dabei sein.

Und es hätte nicht besser laufen können. Bereits in der 7. Minute sorgte Freitag für das Schnelle 0:1. Doppeltorschütze Pichlmann gelang noch vor der Pause das 0:2 (39). Der FC Wacker über weite Strecken die dominierende Mannschaft, konnte dann in der 61. Minute, abermals durch Pichlmann, alles klar machen.

Damit liegt die Mannschaft von Trainer Klaus Schmidt nach vier Spielen auf Rang drei der Tabelle hinter dem LASK und Kapfenberg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.