Antenne Tirol

Innsbruck im Rekordfieber

Teilen

Am Freitag, den 13. September um 13:00 findet auf der Maria Theresien Straße in Innsbruck ein Weltrekordversuch im Cha- Cha- Cha tanzen statt.

Alle die sich an diesem Weltrekordversuch beteiligen wollen, können sich ab 12:00 registrieren.

Der Cha- Cha- Cha ist einer der weitverbreitetsten lateinamerikanischen Tänze und kommt ursprünglich aus Kuba. Erfunden wurde der Tanz zwischen den 1940er und 1950er Jahren von Enrique Jorrín, einem kubanischen Komponisten und Violinisten. Der Cha- Cha- Cha wurde bald auch über die Grenzen Kubas hinaus bekannt und wurde in den Vereinigten Staaten bald zum Trend.

Cha- Cha- Cha ist eine Mischung aus den Tänzen Rumba und Mambo. Das Charakteristische am Cha- Cha- Cha- sind drei Schritte, die schnell nacheinander gesetzt werden müssen. Da der Rhythmus relativ eingängig ist, ist der Cha- Cha- Cha auch für Anfänger leicht zu erlernen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.