Antenne Tirol

Innsbruck trifft auf Liefering

Teilen

Tabellenführer Wacker Innsbruck trifft heute auf den FC Liefering. Hinter dem Einsatz von Stürmer Pichlmann steht ein Fragezeichen.

Im Moment liegt der FC Wacker Innsbruck mit 29 Punkten an der Spitze der Erste Liga. Dahinter folgen der Lask mit 24, St. Pölten mit 23 und der FC Liefering mit 22 Punkten. Die Tiroler mussten ja in der letzten Runde eine bittere Heimniederlage gegen St. Pölten hinnehmen, der erste Verfolger Lask Linz musste sich mit einem 2:2 gegen Klagenfurt zufrieden geben. Im Topspiel der 14. Runde trifft nun die Mannschaft von Klaus Schmidt in Grödig auf den FC Liefering.

Pichlmann mit Knieverletzung

Der Topstürmer der Innsbrucker, Thomas Pichlmann (12 Tore), zog sich im letzten Spiel gegen St. Pölten eine Knieverletzung zu. Im Zuge einer Untersuchung am Samstag wurde eine Meniskus-Reizung festgestellt. Thomas Pichlmann ist daher für das Duell gegen die Salzburger fraglich.

Anpfiff im das.Goldberg Stadion in Grödig ist um 18:30. Mit einem Sieg könnten die Tiroler den Vorsprung auf den FC Liefering auf 10 Punkte ausbauen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.