Antenne Tirol

Innsbruck will Bettelverbot

Teilen

Seit der letzten Wochen wird im Innsbrucker Gemeinderat kräftig über eine Lösung des Bettlerproblems diskutiert. Noch sind sich aber die Parteien allesamt uneinig.

Wenn es nach der FPÖ Innsbruck gehen soll, könne die Stadt für den Zeitraum zwischen 7 und 23 Uhr ein absolutes Bettelverbot verhängen, welche mit der Hilfe der Polizei auch durchgesetzt werden soll.

Wenig Unterstützung

Dieser Vorschlag wird aber derzeit nur von der Liste „Für Innsbruck“ unterstützt, welche derzeit das Bürgermeisteramt stellt.

Restliche Parteien kritisch

Die anderen Parteien stehen dem Vorschlag bezüglich eines Bettlerverbotes kritisch gegenüber, da es für sie mit einem absoluten Bettelverbot zu keiner Lösung kommt und man damit das Betteln nicht verhindert.

Derzeit muss aber noch geprüft werden, ob ein solches Bettelverbot überhaupt mit dem Tiroler Landesgesetz vereinbar ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.