Antenne Tirol

Innsbruck wird "Wurst-Bühne"

Teilen

Wohin mit dem Eurovision Songcontest 2015? Diese Frage ist noch immer nicht geklärt. Aber eins steht mittlerweile fest: Innsbruck hat beste Voraussetzungen.

Das Eurovision Songcontest Komitee ist angeblich schwer beeindruckt von der Tiroler Landeshauptstadt. Das vorgelegte Konzept erfüllt angeblich alle Kriterien, um das größte Musik-Event der Welt standesgemäß auf die Beine zu stellen.

Chancen stehen gut

Neben Innsbruck haben sich auch andere Landeshauptstädte wie Wien oder Graz beworben. Dem Vernehmen nach, allerdings nicht so erfolgreich. Die Grazer Stadthalle ist Experten zu Folge zu klein. Die Wiener Stadthalle dagegen, ist in der sechswöchigen Vorlauffrist für den ESC mit großen Konzerten  ausgebucht.

Conchita Wurst kommt schon im Juli

Eine endgültige Entscheidung muss bis September diesen Jahres getroffen werden.
Ein Hauch von Song Contest weht in Innsbruck aber auch schon am 12. Juli. Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst kommt zur "Night of Tolerance" nach Innsbruck. Im Zuge dessen, gibt sie auch ein Gratiskonzert  auf dem Innsbrucker Sparkassenplatz.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr, geplant ist auch ein DJ-Vorprogramm und eine Autogrammstunde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.