Antenne Tirol

Innsbrucker Sparkassen Stadtlauf feiert Jubiläum

Teilen

Am 18. Mai 2014 ist es endlich soweit: Der Innsbrucker Stadtlauf geht zum 30. Mal über die Bühne.

Umfangreiches Rahmenprogramm

Langweilig wird es an diesem Tag garantiert nicht: Vom Vormittag angefangen bis zum späten Nachmittag werden die Teilnehmer und Besucher des Stadtlaufs mit Konzerten auf der großen Bühne und Showeinlagen von zum Beispiel den Tyrolean Angels Cheerleadern unterhalten. Die Waldorfschule Innsbruck stellt wieder zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten zur Verfügung, verhungern dürfte also niemand. Außerdem gibt es noch die tut gut-Zone und weitere Shows auf der Union-Bewegungsstraße.

Disziplinen

Beim Innsbrucker Stadtlauf kann man an den verschiedensten Bewerben teilnehmen. Neben dem Hauptlauf mit 10 km gibt es noch den Jedermann/-frau-Lauf mit 5 km, den Team25-Lauf bei dem sich jeweils 3-5 Läufer zusammentun, weiters noch den Staffellauf, den Sparefroh-Familienlauf und die Schülerläufe.

Lauftreffs zur Vorbereitung

Um sich optimal auf den Stadtlauf vorzubereiten, kann man sich einem der vielen Lauftreffs anschließen, die es in ganz Innsbruck gibt. Da wäre beispielsweise Bäcker-Ruetz-Lauftreff (Treffpunkt jeden Mittwoch 18:00 Uhr beim Ruetz-Backhaus), der Rückenwindlauftreff (Dienstag 18:15 Uhr beim Rückenwind in der Defreggerstr. ) oder der Haller Lauftreff (Dienstag 19:00 Uhr und nach Vereinbarung Samstag 17:00 Uhr am Oberen Stadtplatz Hall). Alle Termine der Lauftreffs gibt es auch online unter www.innsbrucklaeuft.com.

Ausstellung Stadtlaufgeschichten

Zum Jubiläum wurde auch eine spezielle Ausstellung ausgerichtet, die noch bis 15. Mai zu sehen ist. Es handelt sich dabei um eine Fotoausstellung, die die Geschichte und Geschichten des Stadtlaufs aufbereiten soll. Hier erfährt man von den schönen und den nicht so schönen Zeiten, von besonderen Erlebnissen und großen Gefühlen. Einen wichtigen Beitrag hat dazu auch der Künstler Wilfried Schatz mit seinen "Wortkreationen" geleistet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.