James Bond "Skyfall"

Gerüchteküche

James Bond in Tirol?

Es ist noch immer ungeklärt ob der 24. Teil von James Bond in Tirol gedreht wird.

Schon länger geht das Gerücht um, dass der neue James Bond Film in Obertilliach in Tirol gedreht werden soll. Die Dreharbeiten sollen Gerüchten zufolge im Jänner und Februar nächsten Jahres stattfinden. Daniel Craig als James Bond höchstpersönlich soll an mindestens drei Tagen im Tiroler Land vor der Kamera stehen.

Obertilliach in Aufregung

In der kleinen Gemeinde im Bezirk Lienz brodelt die Gerüchteküche weiter. Es soll schon ein Holzhaus im alpinen Stil am nördlichen Dorfrand gebaut werden – als Kulisse für die Dreharbeiten in Tirol. Die Einwohner sind unterdessen schon mit Postwurfsendungen über die bevorstehenden Dreharbeiten informiert worden.

Höchste Geheimhaltungsstufe

Von Seiten der Tiroler Filmfoundation Cine Tirol und der Filmlocation Austria gibt man sich schweigsam. Man dürfe noch keine Informationen zum möglichen Filmdreh im kleinen Obertilliach geben. Erst Anfang November soll das Geheimnis um James Bond und die Dreharbeiten gelüftet werden.