Antenne Tirol

James Cottriall - Dance Dance Dance

Teilen

Die neue Single von James Cottriall als Vorbote zum neuen Album.

Man muss sich die Entstehung von James’ neuer Single „Dance Dance Dance“ so vorstellen: Michael Jacksons Bassist Alex Al, Schlagzeuger Sergio Gonzalez (Jennifer Lopez), der 8-fache Grammy Award Mixer Richard Furch am Mischpult und mittendrin der sympathische Singer/Songwriter James Cottriall.

Aus einem gemütlichen Zusammentreffen der Musiker im Wohnzimmer des Hit-Produzenten Doug Petty (Britney Spears, Rihanna, Westlife,...) in Los Angeles hat sich ein sommerlich groovender Chiller-Song entwickelt.

James war begeistert von der Kreativität und Spontanität der Musiker: „Es war echt irre, wir sitzen da bei Kaffee und Kuchen und auf einmal fängt Michael Jacksons Bassist an meine neue Nummer zu jammen. Ich habe natürlich sofort zu meiner Gitarre gegriffen und es hat sich dann ein ganz lässiger Sound entwickelt auf den ich wirklich sehr stolz bin.“

Seit Anfang März 2013 basteln die hochkarätigen Musiker gemeinsam an James’ neuem Album in L.A.

Am 12. April erscheint die Single „Dance Dance Dance“ als Vorbote des dritten Studioalbums.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.