Antenne Tirol

Jenbacher Künstlerinnen gewinnen in Los Angeles

Teilen

Die 18-jährige Alicia und die 16-jährige Laura sind erst letzte Woche von einem zehntägigen Talentwettbewerb aus Los Angeles zurückgekehrt. Bereits zum 19. Mal fand der Bewerb statt - dieses Mal in Long Beach.

Die „World Championship of Performing Arts“ wollen junge Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Gesang, Musical, Schauspiel oder Tanz entdecken und fördern.

Casting in Österreich

Nach dem Casting in Österreich, konnten sich die beiden Jenbacher Schwestern für den Bewerb 2015 qualifizieren. Beim internationelen Wettbewerb in Kalifornien gewann Alicia dann in der Altersgruppe 18 bis 24 Jahre die Silbermedaille für Österreich. Laura holte sich sogar den ersten Platz in der Altersgruppe 13 bis 17 Jahre und konnte  zusätzlich den Award „Champion oft he world“ in der Kategorie World Music mit nach Hause nehmen.

Auf Erfolgskurs

Nachdem sich die beiden Mädels gegen rund 500 Teilnehmer aus 56 Nationen durchgesetzt haben, winken nun ein Plattenvertrag und zusätzlich eine Einladung zu einem Vorsingen für ein Gesangsstipendium.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.