Antenne Tirol

Karl Lagerfeld ist gestern in Salzburg angekommen

Teilen

Der Mann auf den viele Modebegeisterte gewartet haben ist gestern am frühen Abend in Salzburg gelandet.

Punkt 17.28 Uhr ist der Privatjet am Salzburger Flughafen gelandet. An Bord die 81-jährige Modelegende und Chanel Designer Karl Lagerfeld. In der nicht voll besetzten Maschine waren auch 8 weitere Passagiere, ob es sich dabei um Promis, Freunde oder Ähnliches von Lagerfeld hielt konnte man nicht sagen. Was jedoch klar ist, ein Gerücht, das in letzter Zeit öfter zu lesen war stimmt nicht. Karl und seine Entourage steigen nicht wie behauptet im Hotel Sacher ab. Allem Anschein nach muss ihre Wahl auf Schloss Mönchstein gefallen sein. Hier residierte auch schon Tom Cruise während er in Salzburg drehte. Von Seiten des Hotels gab es aber keine Bestätigung.

 

Nicht der Einzige

 

Auch die Models für die am zweiten Dezember stattfindende Modenschau von Chanel sind mittlerweile eingetroffen. Den ganzen Sonntag über sind sie mit „ganz normalen“ Linienflügen am Salzburger Flughafen eingetroffen und dort auch direkt von Chanel in Empfang genommen worden. Was die Models betrifft bewahrheiteten sich aber die Gerüchte. Sie werden die nächsten Tage im Hotel Stein in der Altstadt verbringen. Leider fehlte aber hier bis jetzt noch die Spur von den ganz großen im Geschäft.

 

Métiers d’Art

 

Während die von Chanel inszenierte Show zur Vorstellung der Pre-Fall-Kollektion 2015 immer näher rückt hüllen sich die Beteiligten weiterhin in Schweigen. Während verschiedene Salzburger Hotels und Restaurants auf der Programmliste der anreisenden VIPs stehen arbeiten auch die ein oder anderen direkt an der Modenschau mit. So kommen die Blumen für das Event voraussichtlich aus dem Hause Doll, während sich Hauben Koch Andreas Döllerer um das leibliche Wohl der Gäste kümmern wird. Von denen werden möglicherweise doch mehr anwesend sein als bisher erwartet. Die Show soll nämlich dreimal am Tag aufgeführt werden um allen Gästen die neue Kollektion zu präsentieren. Bei ca. 200-300 Personen pro Durchlauf kommt da doch noch ein wenig was zusammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.