Antenne Tirol

Kellerduell am Tivoli

Teilen

Innsbrucker liegen nur zwei Punkte vor dem Tabellenschlusslicht.

In der Tipp 3 Bundesliga steigt am Samstag das Kellerduell zwischen dem FC Wacker Innsbruck und dem FC Admira Wacker Mödling. Die Tiroler liegen nur zwei Punkte vor den Südstädtern und könnten im Falle einer Niederlage an das Tabellenende rutschen. Die Admira schöpfte, mit dem Sieg gegen Austria Wien in der Vorwoche, viel Selbstvertrauen. Das erste Saisonduell ging mit 2-1 an die Innsbrucker. Dies war der bislang einzige Sieg der Kirchler-Elf in der laufenden Saison. Der Verletztenteufel hat den FC Wacker Innsbruck fest im Griff: Es fehlen Marco Kofler, Christoph Saurer, Michael Steinlechner und nun auch noch Christian Schilling. Parallel dazu sitzt Stjepan Vuleta seine Sperre ab. Anpfiff am Tivoli Neu ist um 19 Uhr.

Westliga (Regionalliga West)

Freitag, 4.10.2013 19:00 Uhr
TSV Neumarkt – WSG Wattens 2:3 (0:2)
Neumarkt-Kunstrasen

Nach einer komfortablen 2:0 Führung erhöht Wattens 10 Minuten nach der Halbzeitpause auf 3:0. Die Salzburger kommen zwar noch bis auf einen Treffer heran, können aber den Sieg von Wattens nicht gefährden.

Samstag 5.10.2013 15:30 Uhr
USC Eugendorf – FC Kufstein
Eugendorf Sportzentrum

Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Beide Teams haben lediglich sieben Punkte auf dem Konto. Die Eugendorfer liegen nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor Kufstein.

Samstag 5.10.2013 16 Uhr
SC Schwaz
– TSV St. Johann
Sportzentrum Schwaz

Die beiden Teams halten jeweils bei 21 Punkten aus elf Spielen und liegen gleichauf in der Tabelle.

Sonntag 6.10.2013 16 Uhr
FC Wacker Innsbruck Amateure – SW Bregenz
Tivoli W1

Die Amateure des FC Wacker Innsbruck haben Heimvorteil und sind gegen die Vorarlberger zu favorisieren. Die Tiroler haben nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.