Geballte Superheldenpower

Kinotipp: The First Avenger - Civil War

27.04.2016

The First Avenger Civil War, der dritte Teil der Captain America Reihe, kommt in die Kinos und liefert spannende Kampfszenen der Superhelden.

Zur Vollversion des Artikels
© Marvel
Zur Vollversion des Artikels

Der neue Avenger-Teil beginnt genau dort wo „Avengers: Age Of Ultron“ aufgehört hat. Durch einen internationalen Vorfall, der unerwartete Schäden verursacht, muss einiges verändert werden.

Gespaltene Gruppen

Der Captain hat bisher mit unbegrenzter Macht und ohne Befugnis agiert, das kann nicht länger toleriert werden. Die US-Regierung beschließt Grenzen für die Superhelden zu setzen. Es soll eine Instanz gebildet werden, die überprüft, dass die Helden nur noch auf Anweisung aktiv werden und immer Bericht erstatten. „Iron Man“ Tony Stark unterstützt die Forderungen, da er an Hand der gescheiterten Schöpfung des Super-Roboters Ultron selbst erfahren musste, wie gefährlich es ist auf eigene Faust zu handeln. Doch Captain America Steve Rogers hat starke Bedenken gegen das Vorhaben, da er die Freiheit der Avengers beibehalten will. Dadurch fängt sich das Team, gerade als ein neuer Feind auftaucht, immer mehr zu spalten an.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel