Antenne Tirol

Kobayashi siegt - Kraft dritter

Teilen

Stefan Kraft hat am Sonntag den dritten Platz belegt. Kobayashi gewinnt Tournee.

Stefan Kraft zeigt auch heute wieder, dass er die Schmarch von Garmisch-Partenkirchen gut weggesteckt hat. Mit Rang drei in der Tageswertung gelang ihm auf der Heimschanze noch einmal ein gutes Ergebnis. Daniel Huber sprang sich im Finale auf Rang elf nach vorne, Michael Hayböck wird 15. Manuel Fettner komplettiert das ÖSV-Resultat mit Platz 24.Ryoyu Kobayashi hat es tatsächlich geschafft! Der Japaner kämpfte sich von Platz vier zur Halbzeit noch bis nach ganz vorne und gewinnt als dritter Springer überhaupt alle vier Springen der Vierschanzentournee! Nach Kazuyoshi Funaki ist er erst der zweite Japaner, der überhaupt die Tournee gewinnen kann. Den zweiten Rang in der Tageswertung belegt mit einem Respektrückstand von 14 Punkten der Pole Dawid Kubacki. Für Stefan Kraft reicht es zu Platz drei.
 
Ryoyu Kobayashi überragend
 
Ryoyu Kobayashi hat es tatsächlich geschafft! Der Japaner kämpfte sich von Platz vier zur Halbzeit noch bis nach ganz vorne und gewinnt als dritter Springer überhaupt alle vier Springen der Vierschanzentournee! Nach Kazuyoshi Funaki ist er erst der zweite Japaner, der überhaupt die Tournee gewinnen kann. Den zweiten Rang in der Tageswertung belegt mit einem Respektrückstand von 14 Punkten der Pole Dawid Kubacki. Für Stefan Kraft reicht es zu Platz drei.

Die Top 3 der Tournee in Zahlen
 
Mit seinen vier Siegen gewinnt Ryoyu Kobayashi die Tournee-Gesamtwertung am Ende mit 1098 Punkten. 62,1 Punkte dahinter belegt Markus Eisenbichler (1035,9 Pkt.) den starken zweiten Rang. Das tolle Tournee-Ergebnis für den DSV komplettiert Stephan Leyhe, der es mit 1014,1 Punkten ebenfalls auf das Podest der Gesamtwertung schafft.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.