Antenne Tirol

Kommt die Sonne wächst der Durst

Teilen

Wer liebt es nicht ein leckeres Getränk in der Sonne zu genießen. Antenne Tirol hat sich auf die Suche nach den Sommergetränken für 2015 gemacht.

Was zeichnet ein Sommergetränk eigentlich aus? Da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, ist diese Frage nur schwer zu beantworten. Wir haben uns allerdings einmal auf die Suche nach den Getränketrends für 2015 gemacht.

Republica Sunbitter Sprizz

Das Cafe Republica in Innsbruck hat sich etwas ganz spezielles für den Sommer überlegt: "Republica Sunbitter Sprizz heißt unser Sommergetränk. Es ist sehr erfrischend und spritzig. Sunbitter ist ein alkoholfreier, italienischer Aperitiv, der ähnlich wie Campari schmeckt. Dazu kommen noch Ananassaft, Soda und ein Stück Limette", erklärt Said Hanusch.

Raphael Lechner von der Pure Lounge in Kufstein setzt hingegen auf alkoholfreie Joghurt Cocktails: "Der Aufbau unserer Cocktails ist wie bei Sahnecockails, nur verwenden wir frisches Naturjoghurt da es im Sommer einfach leichter schmeckt."

Rosen-Spritzer

Weiters schwärmt Raphael Lechner vom Rosen-Spritzer: "Unser Rosen-Spritzer ist einfach perfekt für den Sommer. Er besteht aus Lillet (französischer Süßwein-Likör), Rosenblüten-Limonade und Rosenblättern. Etwas ganz besonderes." Der Sommer 2015 kann also kommen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.