Antenne Tirol

Konzerthighlights 2016

Teilen

David Guetta, Andreas Bourani, Seiler & Speer und und und. 2016 sollte für jeden Tiroler etwas dabei sein.

Jänner: Andreas Bourani und David Guetta

Schon nächste Woche gibt es das erste große Konzert-Highlight: Andreas Bourani wird seine Tiroler Fans am Montag, 18. Jänner im Congress in Innsbruck mit seiner Stimme verzaubern – und das vor ausverkaufter Halle.

Nicht einmal zwei Wochen später kommt der französische Star DJ David Guetta im Zuge seiner „Listen Tour 2016“ in die Olympiahalle nach Innsbruck. Gemeinsam mit Special Guests Sam Feldt und Kungs wird er den Innsbruckern am 30. Jänner ordentlich einheizen.

Air & Style mit neuer Location und vielen Top Acts

8 verschiedene Bands, DJ's und eine fette Aftershowparty mit live Acts wartet dann am 6. Februar beim Air + Style Contest in Innsbruck. Neben den besten Snow- und Skateboardern der Welt stehen auch Top Acts, wie Rudimental, Sido, Blumentopf oder Sum41 live auf der Bühne – und das heuer zum 1. Mal in der Olympiahalle.

Der Frühling: Joris und Seiler & Speer

Am 8. März schaut dann der deutsche Singer- Songwriter Joris auf seiner „Hoffnungslos Hoffnungsvoll Tour“ im Weekender Club in IBK vorbei. Absolut empfehlenswert für alle, die auf wunderschön melancholische Melodien und dazu tiefgründige Texte stehen. Eine ordentliche Portion Austro-Feeling gibt’s dann am 19. April. Nachdem sie unsere Charts zum Jahreswechsel gestürmt haben, rocken „Seiler & Speer“ den Hafen Innsbruck. DIE A Capella Band Deutschlands, „The wise guys“ schauen dann am 1. Mai bei uns vorbei und präsentieren dabei gleich ihr neues Album „Läuft bei Euch“ – im Congress in IBK.

Der Herbst wird klassisch und italienisch

Für alle Klassikfans ist der 17. September dann ein Fixtermin: Startenor José Carreras gibt im Rahmen seiner „Final World Tour“ auch ein exklusives Sommernachtskonzert in Innsbruck, was für eine Ehre!! Mit dabei auch ein fulminantes Orchester und ein Sopran der Extraklasse.

Daneben hat der Konzert-Herbst noch einen italienischen Trumpf im Ärmel: Italo Super-Star „Zucchero“ kommt am 5. Oktober in die Olympiahalle nach Innsbruck. Eine ordentliche Portion von feinstem italienischen Blues-Rock erwartet uns dann von „Baila“ bis hin zu „Cuba LIbre“. Sogar Blues-Legende Ray Charles hat mal über ihn gesagt: "Zucchero ist einer der besten Blues-Musiker der Welt".

Jahresabschluss mit den Seern

Und wer noch immer nicht genug hat von Live-Konzerten, der kann sich am 17. Dezember von den Seern auf Weihnachten einstimmen lassen: Ihre große „STAD Tour“ führt sie im Advent auch in den Congress nach Innsbruck.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.