Antenne Tirol

Kraft räumt für ÖSV ab

Teilen

Der Auftakt der nordischen Ski WM im finnischen Lahti lief für Österreich wie geschmiert.

Vergangenes Wochenende fanden die ersten Bewerbe der nordischen Ski WM in Lahti, in Finnland statt. Für Österreich hätte der Start der WM nicht besser laufen können. Gleich drei Medaillen räumten die ÖSV Wettkämpfer ab. Der große Star für Österreich am Wochenende war Stefan Kraft. Der 23-jährige holt Gold im Einzelbewerb beim Skispringen auf der Normalschanze und auch im Mixed-Teambewerb holt er gemeinsam mit Daniela Iraschko-Stolz, Jaqueline Seifriedsberger und Michael Hayböck die Silbermedaille. Auch die nordischen Kombinierer des ÖSV sind erfolgreich. Bernhard Gruber, Mario Seidl, Philipp Orter und Paul Gerstgraser holen sich die Bronzemedaille.

Kraft hat noch die Chance auf zwei weitere Medaillen. Die nächsten Bewerbe bei der WM sind der 10 Kilometer Langlauf der Damen morgen Dienstag sowie den Langlauf und die Kombination der Herren am Mittwoch. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.