Antenne Tirol

Lady Bird ab heute in den Kinos

Teilen

Unser Kinotipp zum Wochenende: Lady Bird!

Der Alltag von Christine „Lady Bird“ McPherson im kalifornischen Sacramento besteht aus High School-Routine, Familientrouble und ersten ernüchternden Erfahrungen mit Jungs. Kein Wunder also, dass die 17-Jährige davon träumt, flügge zu werden. Im echten Leben rebelliert sie mit Leidenschaft und Dickköpfigkeit gegen die Enge in ihrem Elternhaus. Doch allzu leicht macht ihre Mutter dem eigenwillig-aufgeweckten Teenager die Abnabelung natürlich nicht, und so ziehen alle beide zwischen Trotz, Wut und Resignation immer wieder sämtliche Gefühlsregister.

Der Film wurde mit zwei Golden Globes ausgezeichnet (Bester Film/Kömodie und Beste Darstellerin/Komödie) und für fünf Oscars nominiert. Ab heute ist er in den österreichischen Kinos zu sehen!

Ab heute in den heimsichen Kinos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.