Antenne Tirol

Lagerfelds Kollektion Metiers d'Art

Teilen

Die Modewelt blickt nach Salzburg und Lagerfeld verpasst den traditionellen Trachten eine ganz neue Seite.

Karl Lagerfeld stellt Salzburg auf den Kopf. Seine neue Kollektion wurde merklich von der Mozartstadt und deren Traditionen geprägt. So zeigen viele seiner Kreationen Borten, Rüschen, Blumenmuster wie beispielsweise Edelweiß und trachtige Röcke. Auch die weltberühmten Lederhosen durften nicht fehlen. Auch die legendäre Chanel-Jacke wurde von einer Liftboy-Jacke der Mozartstadt inspiriert.
Die Gäste des Modezar sind begeistert, unter ihnen Stars wie Lily Allen, Nina Hoss und Iris Berben. 

Reincarnation

Bereits am Montag wurde der Kurzfilm "Reincarnation" vorgestellt. Während sich normale Menschen das Stück Geschichte um den kleinen Blazer von Chanel online anschauen können, lud Lagerfeld zur Premiere unter den seinen in Salzburg. An insgesamt drei Locations wurde dabei geschaut und gefeiert. Die Salzburgkulisse am Haus für Mozart war Kunden vorreserviert, das Chanel-Team gastierte im Triangl und der Modepapst schaute sich seinen eigenen Film im St.Peter Stiftskeller an. Begleitet wurde er dabei von Stars, Modeexperten sowie Modebegeisterten aus aller Herren Ländern.

 

Die Chanel-Show in Salzburg

Cara Delevingne und Karl Lagerfeld.

Das Programmheft

Clotilde Hesme

Mavie Hoerbiger

Geraldine Chapli

Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Astrid Berges-Frisbey und Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

 

Landung

Sonntag Punkt 17.28 Uhr ist der Privatjet am Salzburger Flughafen gelandet. An Bord die 81-jährige Modelegende und Chanel Designer Karl Lagerfeld. In der nicht voll Besetzten Maschine waren auch 8 weitere Passagiere, ob es sich dabei um Promis, Freunde oder Ähnliches von Lagerfeld hielt konnte man nicht sagen. Was jedoch klar ist, ein Gerücht, das in letzter Zeit öfter zu lesen war stimmt nicht. Karl und seine Entourage steigen nicht wie behauptet im Hotel Sacher ab. Allem Anschein nach muss ihre Wahl auf Schloss Mönchstein gefallen sein. Hier residierte auch schon Tom Cruise während er in Salzburg drehte. Von Seiten des Hotels gab es aber keine Bestätigung.

Nicht der Einzige

Auch die Models für die am zweiten Dezember stattfindende Modenschau von Chanel sind mittlerweile eingetroffen. Den ganzen Sonntag über sind sie mit „ganz normalen“ Linienflügen am Salzburger Flughafen eingetroffen und dort auch direkt von Chanel in Empfang genommen worden. Was die Models betrifft bewahrheiteten sich aber die Gerüchte. Sie werden die nächsten Tage im Hotel Stein in der Altstadt verbringen. Leider fehlte aber hier bis jetzt noch die Spur von den ganz großen im Geschäft.

 

Métiers d’Art

In "Reincarnation" wurden Pharrell Williams und Cara Delevingne als Kaiser Franz Josef und seine Sissi dargestellt. Die Schaustätte Schloss Leopoldskron wurde eigens für die Show ummöbiliert und, um für die richtige Stimmung zu sorgen, in ein heimeliges Kerzenlicht getaucht.
Heute reist Karl Lagerfeld wieder ab, und zwar zu einer Fashionshow nach London. Wo das nächste Metiers d'Art stattfindet, weis der Modezar bereits- Seine Wege führen nach Rom.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Chanel-Show in Salzburg

Cara Delevingne und Karl Lagerfeld.

Das Programmheft

Clotilde Hesme

Mavie Hoerbiger

Geraldine Chapli

Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Astrid Berges-Frisbey und Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld