Antenne Tirol

Letzte Fahrt für die Patscherkofel Pendelbahn

Teilen

Diese Woche am Sonntag verabschiedet sich die Patscherkofel Pendelbahn in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Viele Jahre lang transportierte die Pendelbahn Menschen von der Talstation Igls ins Wandergebiet am Patscherkofel. Schon 1905 plante man eine Verbindung zwischen diesen beiden Punkten zu errichten. Erst im Jahr 1928 aber wurde aus den Plänen auch Wirklichkeit und die Pendelbahn wurde gebaut und in Betrieb genommen. Seitdem wurde die Patscherkofel Pendelbahn oft verändert und modernisiert.

Letzte Fahrt

Bei der allerletzten Talfahrt am Sonntag um 17:30 Uhr werden die Geschäftsführung und die Führungskräfte, die ehemaligen Betriebsleiter sowie Mitarbeiter, welche bei der Patscherkofelbahn in Pension gegangen sind, herunterfahren. Die Bürgermeisterin Innsbrucks, Christine Oppitz-Plörer, wird alle Personen der letzten Talfahrten in der Talstation in Empfang nehmen.

Eine neu errichtete Strecke soll am 16. Dezember 2017 in Publikums-Betrieb gehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.