Antenne Tirol

Letztes Rennen vor Weihnachten

Teilen

Hirscher & Co. kämpfen heute in Madonna di Campiglio um Punkte.

Das "Nightrace" in Madonna müssen unsere Ski Stars noch absolvieren, dann geht es in die kurzen Weihnachtsferien.

Natürlich geht Marcel Hirscher als großer Favorit in den heutigen Wettkampf, es scheint, dass sich der Annaberger momentan in der Form seines Lebens befindet. Allerdings haben auch die anderen Österreicher ihren Anspruch auf Top-Platzierungen schon unter Beweis gestellt. Michael Matt, Manuel Feller, Marco Schwarz & Co. haben das Potenzial um Podestplätze und an guten Tagen natürlich auch um Siege, mitzufahren.

Hirscher-Dauerkonkurrent Henrik Kristoffersen hat momentan etwas mit seiner Form zu kämpfen. Sein Anspruch ist natürlich der Sieg und den holt sich eben meistens Marcel Hirscher. Der Norweger ist sichtlich genervt von der Dominanz des Annabergers, obwohl er ein fairer Sportsmann ist und die Überlegenheit Hirschers anerkennt.

Kandidat für eine Top-Platzierung ist auch noch der Schweizer Loic Meillard, der in diesem Winter durch starke Läufe auf sich aufmerksam gemacht hat.

Der erste Durchgang startet um 15:45 Uhr, die Entscheidung folgt um 18:45 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.