Antenne Tirol

Marion Roland holt WM-Gold

Teilen

Überraschung bei der WM in Schladming: Die Französin holt Gold in der Abfahrt!

Die Französin Marion Roland sorgt in Schladming bei der WM für DIE Überraschung schlechthin. Noch nie hat sie eine Medaille geholt, im Weltcup schaffte sie es bisher nur einmal auf Platz 2 in der Abfahrt und einmal auf Platz 3 im Super-G. Doch heute gewann sie überraschend vor der Iatlienerin Nadja Fanchini, die schon viele Zuseher als Siegerin sahen. Drittplatzierte wird die Deutsche Maria Höfl-Riesch.

Enttäuschend verlief das Rennen wieder mal für die österreichischen Starterinnen. Andrea Fischbacher wurde nur 8., Elisabeth Görgl 10. Topfavoritin Anna Fenninger wird nur 11., Regina Sterz 18. Stefanie Moser stürzt, weil sich die Bindung ihres rechten Ski löste - sie kommt aber nochmal mit dem Schrecken davon.

Schon morgen gibt es mit der Superkombination der Herren die nächste Möglichkeit auf Medaillen. Die Abfahrt beginnt um 12 Uhr, der Nachtslalom um 18.15 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.