Antenne Tirol

Marlies Schild beendet Karriere unter Tränen

Teilen

Marlies Schild hat soeben bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass sie ihre Karriere beendet.

Österreichs Skirennläuferin Marlies Schild hat ihre aktive Karriere beendet. Dies gab die 33-jährige Salzburgerin am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz in Wien bekannt. Schild holte in ihrer Karriere vier Olympia- und sieben WM-Medaillen sowie 37 Weltcupsiege. In der Slalom-Disziplin ist die Slalom-Weltmeisterin von 2011 mit 35 Weltcup-Erfolgen die Rekordhalterin.

Frage: "War war der Auslöser für den Rücktritt?" Schild: "Ich hatte das Gefühl, dass ein Wendepunkt in meinem Leben ansteht. Ich habe mir das gut überlegt und bin mir jetzt sicher, dass das der richtige Weg ist. Ich bin jetzt 33 Jahre alt, das ist für eine Frau durchaus ein Alter, wo man überlegen muss, wo man hingeht in den nächsten Jahren." Sie hat aber auch den körperlichen Verschließ gemerkt, gesteht Schild.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.