Antenne Tirol

Martina Kuenz holt Bronze-Medaille

Teilen

Martina Kuenz aus Zirl gewinnt bei den Weltmeisterschaften im Ringen die Bronze-Medaille.

Nachdem sich Kuenz im Achtelfinale gegen Justina di Stasio geschlagen geben musste, zog sie in die Hoffnungsrunde gegen Alexandra Anghel aus Rumänien. Martina Kuenz gewann das Duell und hatte somit nun die Chance auf einen Platz auf dem Treppchen.

Im Kampf der Klasse bis 72 kg gegen Samar Hamza aus Ägypten verbuchte Kuenz schon nach knapp 40 Sekunden den ersten Punkt. Die Ägypterin konnte zwar zum Gleichstand aufholen, Kuenz kämpfte sich aber tapfer weiter zum 2:1 Sieg und damit zum lang erträumten Edelmetall.

Nach ihrem dritten Platz bei der EM ist dies nun die erste WM-Medaille für die Tirolerin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.