Antenne Tirol

Maske für Schüler & Lehrer ab Herbst?

Teilen

Lehrer-Gewerkschaft fordert jetzt Masken-Comback in Schulen, mit Tragepflicht für Schüler und Lehrer.

Wien. Ursprünglich lief die Maskenpflicht am 3. Juni, nach den Pfingstferien,  aus. Die Lehrer-Gewerkschaft und speziell der  oberste Lehrergewerkschafter Paul Kimberger, fordert allerdings eine erneute Einführung der Maskenpflicht für Schüler und Lehrer ab Beginn des nächsten Schuljahres. 
 
Laut Kimberger würden ihn Lehrer immer wieder fragen, wie sie sich schützen könnten. Deswegen sei er für den Mund-Nasen-Schutz für Schüler und Lehrer, sagt der oberste Chef der Lehrergewerkschaft laut Medienberichten am Dienstag.
 
 
Maske für Schüler & Lehrer ab Herbst?
© Getty Images
× Maske für Schüler & Lehrer ab Herbst?

 

Brauchen Masterplan für Schulen

 
Kritik übte Kimberger neuerlich an der fehlenden Gesamt-Planung für das kommende Schuljahr. "Wir haben noch immer keine detaillierten Informationen bekommen, wie es im Herbst an den Schulen weitergehen soll." Vorausschauendes Planen schaue anders aus. "Schließlich werden wir es immer wieder mit lokalen Lockdowns zu tun haben." Der Gewerkschafter forderte daher erneut einen Masterplan, der alle möglichen Szenarien vom Vollbetrieb bis zum erneuten Fernunterricht umfassen müsse.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.