Antenne Tirol

Mayer gewinnt Abfahrt

Teilen

Nach dem Sieg bei der Olympia-Abfahrt in Sotchi holt sich Matthias Mayer endlich seinen ersten Weltcupsieg

Beim Weltcupfinale in Lenzerheide siegte der Kärntner Matthias Mayr hauchdünn mit 11 Hundertstel Vorsprung auf die beiden ex-aequo zweiten Christoph Innerhofer aus Italien und den Amerikaner Ted Ligety. Für Mayer war es nach dem Olympiasieg in der Abfahrt sein aller erster Weltcupsieg.

Svindal übernimmt Weltcupführung

Der Norweger Aksel Lund Svindal, der schon vor dem Weltcupfinale als Disziplinensieger in der Abfahrt feststand wurde mit +0,20 Sekunden Rückstand fünfter und konnte die Führung im Gesamtweltcup wieder an sich reissen. Er führt nun vor dem morgigen Super-G mit 41 Punkten Vorsprung auf den Salzburger Marcel Hirscher.

Die weiteren Österreicher landeten weit abgeschlagen im Klassement auf den Plätzen 15. ( Max Franz) und 16. (Klaus Kröll).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.