Antenne Tirol

Mercedes großer Favorit

Teilen

Lewis Hamilton holt sich Poleposition.

Bei den Mercedes passt in Frankreich alles zusammen und einmal mehr dominierten die Silberpfeile das Geschehen. Lewis Hamilton feierte eine souveräne Pole mit 0,2 Sekunden Vorsprung zu Teamkollege Valtteri Bottas. Die Chancen auf den nächsten Doppelsieg sind da.

Ein schweres Rennen hat indes Vettel vor sich. Für ihn geht es am Sonntag nur von Platz sieben los und damit noch hinter den McLaren. Bestimmt nicht das, was er sich vorgenommen hat für das Frankreich-Wochenende. Mal sehen, was da im Rennen noch möglich sein wird.

Weiter geht es am Sonntag um 15:10 Uhr mit den Rennen.

WM Wertung

In der Fahrerwertung führt vor dem Frankreich Grand Prix Lewis Hamilton. Der Brite kommt aktuell auf 162 Punkte und hat sich damit etwas von Teamkollege Valtteri Bottas gelöst, der 133 Zähler auf seinem Konto hat. Sebastian Vettel liegt mit 100 Punkten auf Platz drei der Fahrer-WM. Vierter ist Max Verstappen mit 88 Punkten vor Charles Leclerc (72 Pkt.) und Pierre Gasly (36 Pkt.).

Start ganz hinten

Am morgigen Sonntag von ganz hinten starten muss Daniil Kvyat. Im Auto des Russen wurde ein Motorenwechsel sowie ein umfangreiches Update vorgenommen. Auch bei Russell wurden nach einem Defekt im 3. Training neue Teile eingebaut, die eine Strafe nach sich ziehen

Zur Strecke

Der 5,842 Kilometer lange Kurs wurde 1969 vom Spirituosen-Hersteller Paul Ricard finanziert, dessen Namen der Strecke seit dem trägt. Der Kurs der Formel 1 besteht aus drei Geraden und 15 teils schnellen Kurven. Kurve zehn wird mit bis zu 300 Stundenkilometern durchfahren und ist damit eine der schnellsten im Kalender.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.