Antenne Tirol

Mieminger Plateau wird zum Wanderparadies

Teilen

Von nun an können die Besucher des Mieminger Plateau das Panorama von zwei neuen Aussichtsplattformen genießen.

Von den neuen Plattformen erhält man einen großartigen Ausblick über Obsteig, Mieming und Wildermieming.

Bis Ende 2014 möchte der Tourismusverband Innsbruck rund 900,00 Euro in neue Attraktionen investieren. Derzeit gibt es schon einen Mitarbeiter, der für die Wegbeutreuung zuständig ist. Eine weitere geplante Maßnahme ist ein Rundwanderweg über das Mieminger Plateu zwischen dem Gerhardhof und Holzleiten.

Entlang dieses Weges sollen ein 15 Meter hoher Aussichtsturm bei Wildermieming errichtet und ein Seerosenteich angelegt werden. Darüber hinaus sollen noch die Radverbindung zwischen Nassereith und Mötz attraktiver gestaltet werden und die Mooswiesen mit einem neuen Steg ausgestattet werden. Zusätzlich dazu sind auch noch die Spielplätze Weißland und Grünberg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.