Antenne Tirol

Mission Königsklasse

Teilen

Im Playoff-Hinspiel für die Champions League wartet der FC Brügge

Nach der Überraschung gegen Basel wartet nun der FC Brügge auf die Linzer. Sollte der LASK auch diese Hürde überstehen, würde man sich erstmalig für die Champions League Gruppenphase qualifizieren. Das Hinspiel im Linzer Stadion ist ausverkauft, die Leistungen der Mannschaft übertragen sich auf die Ränge. Sollte man im Playoff scheitern, ist das Team bereits fix für Europa-League qualifiziert.

Schwierige Aufgabe

Das Ziel Champions League wird für den LASK eine große Herausforderung. Der 15-fache belgische Meister FC Brügge wird wohl noch eine schwierigere Aufgabe als der FC Basel. Die Mannschaft aus Belgien ist mehr als 100 Millionen Euro wert, das Fünffache des LASK und doppelt so viel wie Basel. Dass solche Zahlenspiele nichts zählen, zeigten die Linzer gegen die Schweizer.

Nicht nur sportlich würde sich der Einzug in die Königsklasse lohnen, sondern auch natürlich finanziell. Im Falle eines Ausscheidens gibt es 5 Millionen Euro sicher, bei einem Erreichen der Gruppenphase winken 15,25 Millionen Euro. Für die Oberösterreicher würden damit neue finanzielle Dimensionen erreicht werden.

Das Rückspiel findet am 28. August im Jan-Breydel-Stadion in Brügge statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.