Antenne Tirol

Mit dem Juli kommt der Sommer

Teilen

Bis jetzt zeigte sich der Sommer nur von seiner unbeständigen Seite, ab Mittwoch dürfen wir uns aber auf Sonne und Hitze freuen.

Der Siebenschläfertag (nach ihm richten sich ja angeblich die nächsten sieben „Wetterwochen“) war bereits letzten Samstag. Demnach müsste man sich auf warmes aber sehr unbeständiges Wetter einstellen. Zum Glück trifft das nicht ganz zu.

Guter Start

Am Anfang der Woche soll das Wetter noch durch nordwestliche Höhenströmungen weniger prickelnd sein. Dichte Wolken bringen nämlich auch  den ein oder anderen Regenschauer mit sich.  Dennoch, die Temperaturen klettern nach oben. Bis zu 27 Grad gibt es am Wochenbeginn.

Besseres Finish

Während die Temperaturen im Laufe der Woche immer weiter nach oben klettern nehmen Wolken und Regenschauer immer mehr ab.  Mittwoch, Donnerstag und Freitag präsentieren sich meist wolkenlos und auch morgens überschreitet das Thermomether bereits die 12/13 Grad Marke. Die Tagestemperaturen gehen dabei natürlich auch immer weiter nach oben. Bis hin zum Wochenende pendeln wir uns zwischen 31 und 32 Grad ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.