Antenne Tirol

Morgen steigt das Eröffnungsspiel

Teilen

Das ÖFB-Team ist gestern in Frankreich gelandet. Morgen trifft der Gastgeber zum Start auf Rumänien.

Zlatko Junuzovic erklärte gestern vor dem Abflug: "Wir freuen uns extrem, dass es losgeht, dass wir nach Frankreich fliegen und uns die Bedingungen vor Ort ansehen können. Die nächsten eineinhalb Tage gilt es, sich zu akklimatisieren." Das ganze Team macht einen sehr motivierten Eindruck, keine Spur von angeschlagenem Selbstvertrauen nach der Niederlage im Freundschaftsspiel gegen die Niederlande. Die Mannschaft von Marcel Koller landete um 14:55 Uhr in Avignon. Einer der Spieler kam beinahe zu spät.

Reisepass vergessen

Die Mannschaft konnte erst mit 20 Minuten Verspätung starten. Stuttgart-Legionär Martin Harnik hatte seinen Reisepass im Hotel in der Innenstadt vergessen.

Vom Flughafen Avignon werden unsere Burschen dann auch zu den Gruppenspielen abheben. Jetzt geht es darum an den taktischen Feinheiten zu arbeiten. Sechs Trainingseinheiten stehen bis zum ersten Match gegen Ungarn noch auf dem Programm. Die ersten beiden dieser Trainings stehen heute auf der To-Do List, um 10 Uhr und um 17 Uhr müssen Marc Janko und Co. die Schuhe schnüren. Am Montag geht es dann nach Bordeaux, wo die Mannschaft am Dienstag im ersten Gruppenspiel auf Ungarn trifft.

Auch Spanien verlor Testspiel

Der Aufschrei nach dem verlorenen Länderspiel gegen die Niederlande war groß. Zu unkonzentriert, zu wenig Power... wird das schon noch was. Doch auch Titelverteidiger Spanien verlor das letzte Testspiel, und zwar gegen einen weitaus schwächeren Gegner, gegen Georgien. Auch andere Mannschaften haben also die Generalprobe verpatzt, aber eine alte Fußballerweisheit sagt "Die Wahrheit liegt auf dem Platz".

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.