Antenne Tirol Nachrichten

Hirscher Zweiter bei Nachtslalom auf Planai

Teilen

Einmal mehr landet Hirscher beim gestrigen Nachtslalom auf der Planai auf dem zweiten Platz hinter Kristoffersen.

Vor 44.000 tobenden Zuschauern bewiesen die Slalom Asse der Herren gestern in Schladming ihr Können. Marcel Hirscher fährt mit einem unglaublichen zweiten Lauf auf den zweiten Platz. Nach seinem Ausfall im ersten Durchgang beim Slalom in Kitzbühel, setzt der Norweger Henrik Kristoffersen gestern in Schladming seine Siegesserie fort. Spannender hätte es nicht sein können, der Norweger rettet gegen Hirscher nur 9 Hundertstel Vorsprung ins Ziel.

Noch im Starthaus, kurz vor Hirschers zweitem Lauf wird bei ihm erneut die Skibrille gewechselt. Offenbar ist diese wieder angelaufen.

Schon nach dem ersten Durchgang führte der Norweger mit einer halben Sekunde Vorsprung vor Hirscher, dahinter auf Platz drei der Russe Alexander Khoroshilov. An dieser Konstellation ändert sich auch im zweiten Durchgang nichts.

Der Tiroler Manuel Feller holt nach einem tollen zweiten Lauf insgesamt Platz sechs, der nächste Österreicher ist Marco Schwarz mit Platz 18, direkt dahinter auf Rang 19 platziert sich Michael Matt. Christian Hirschbühl wird 24.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.