Antenne Tirol

Nächster Akt: Hirscher vs. Ligety

Teilen

Die Herren sind an diesem Wochenende in Italien am Start. Die ÖSV-Damen kämpfen in Val d'Isere um wichtige Weltcuppunkte.

Der Klassiker von Gröden ist jedes Jahr ein Highlight und hat heuer - aus Sicht der Österreicher - leider ein ähnliches Ergebnis gebracht wie im Vorjahr, wo der Salzburger Joachim Puchner auf Platz 13 gelandet ist. In den bisherigen beiden Saisonabfahrten trugen sich einmal Dominik Paris (ITA) und einmal Aksel Svindal (NOR) in die Siegerliste ein. Heute kommt ein neuer - aber nicht unbekannter - dazu. Eric Guay (CAN) feiert mit einem Superfinish seinen 4. Weltcupsieg. Bester Österreicher mit seinem elften Platz wird Max Franz, Georg Streitberger landet mit über einer Sekunde Rückstand auf Rang 12.

In Alta Badia folgt der Riesentorlauf. Am Sonntag (1.DG 09.30 Uhr) heißt es aufs Neue: Marcel Hirscher gegen Ted Ligety. Im letzten Rennen schied der US-Amerikaner aus und Hirscher nahm den Platz ganz oben auf dem Podest ein.


Die Damen sind in Val d'Isere im Einsatz. Und dort hat die Abfahrt der Damen mit einer Überraschung geendet: die Schweizerin Marianne Kaufmann-Abderhalden feiert ihren ersten Weltcupsieg vor Tina Maze (SLO) und der erst 21-jährigen Steirerin Cornelia Hütter. Pech hatte Lindsey Vonn: beobachtet von Freund und Golfstar Tiger Woods musste sie nach einem Torfehler aufgeben, obendrein dürfte sie sich dabei erneut an ihrem Knie verletzt haben.  Am Sonntag folgt dann der Riesentorlauf (Start 1. DG um 10.30 Uhr). Die ÖSV-Damen peilen ihren zweiten Saisonsieg an. Bereits unter der Woche gewann ja Marlies Schild den Slalom in Courchevel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.