Antenne Tirol

Nationalelf in Seefeld gelandet

Teilen

Das ÖFB-Team reiste am Donnerstag nach Seefeld in Tirol, um für die EM-Qualifikation zu trainieren. Leider ohne den Superstar David Alaba.

Generalprobe für Marcel Kollers Team

Neben Alaba fehlen auch noch Harnik, Fuchs und Kavlak. Gleichzeitig gibt es die Chance für Lazaro und Liendl, sich zu beweisen.

Das Training in Seefeld/Tirol dient unter anderem dazu, sich für die Freundschaftsspiele gegen Island und Tschechien vorzubereiten. Viel wichtiger ist aber noch die Perfektionierung des eigenen Spiels für die EM-Qualifikation, die ja im Herbst beginnt und 2016 in Frankreich stattfindet.

Heute Trainingsbeginn

Um 18:00 verlassen die Spieler ihre Unterkunft im Dorint Alpin Resort und machen sich auf den Weg zum Trainingsplatz in Seefeld. Dies wird die erste von 14 Trainingsrunden sein. Nach deren Abschluss sollte die Mannschaft bestens für den Quali-Auftakt gerüstet sein.

Nach dem Sommer kommen viele wichtige Heimspiele auf die Kicker zu: Am 8. September geht es gegen Schweden, am 12. Oktober gegen Monenegro. Der 15. November ist für Russland reserviert und am 9. Oktober gibt es mit Moldawien einen Auswärtsgegner.

Große Chance für Lazaro und Liendl

Bei den Partien gegen Island und Tschechien steht für den erst 18-jährigen Valentino Lazaro vielleicht sein erster Länderspieleinsatz auf dem Programm. Gleiches gilt für Michael Liendl. Der Mittelfeldmann ist zehn Jahre älter als Lazaro. Liendl  wurde nach seinen Erfolgen bei Fortuna Düsseldorf dazu geholt. Von ihm werden große Leistungen erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.