Antenne Tirol

Neue Attraktionen im Oktober

Teilen

Im Moment wird im Dolomitenbad in Lienz noch fleißig gebaut. Im Herbst öffent das Hallenbad dann seine Pforten.

Das Freibad im Dolomitenbad in Lienz hat unter anderem einen Kleinkinderbereich, eine Riesen-Wasserrutsche und zwei Beachvolleyballplätze zu bieten. Im Hallenbad nebenan bleibt kein Stein auf dem anderen, es wird umgebaut. Antenne Tirol hat sich mit dem Betriebsleiter Georg Nöckler unterhalten.

Liegen voll im Zeitplan

"Die Umbauarbeiten sind schon weit fortgeschritten und wir liegen voll im Zeitplan. Das Hallenbad wird im Oktober 2016 wieder eröffnet", erklärt Nöckler im Antenne Tirol Interview. "Jetzt sind noch die Haustechnikanlagen zu installieren. Die Fußbodenheizung ist zum Großteil schon verlegt, als nächstes kommen jetzt die Fliesarbeiten an die Reihe. Aber die ganz großen Bauarbeiten sind einmal abgeschlossen."

90 Meter lange Rutsche

Doch was hat das neue Hallenbad zu bieten? Georg Nöckler kommt dabei fast ins Schwärmen: "Wir dürfen uns auf eine 90 Meter lange Rutsche freuen, dann gibt es ein schönes Freibecken mit 32 Grad Wassertemperatur, einen vergrößerten Kinderbereich und 900 Quadratmeter Saunafläche mit wunderschönen Ausblick auf die Dolomiten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.