Antenne Tirol

Neuer Fall Fritzl in den Niederlanden!

Teilen

Ein 25-Jähriger soll neun Jahre nicht im Freien gewesen sein.

Amsterdam. Die niederländische Polizei hat auf einem abgelegenen Bauernhof im Osten des Landes eine Familie entdeckt, die dort bereits Jahre isoliert in einem Keller gelebt haben soll. Die Menschen würden nun versorgt, teilte die Polizei am Dienstag in der östlichen Provinz Drenthe mit.

Ein 58-jähriger Mann sei vorläufig festgenommen worden. Nach Berichten des niederländischen Radios soll der Mann mit seinen sechs nun erwachsenen Kindern völlig isoliert in einem Keller des Hofs in Ruinerwold gewohnt haben.
 

Wirt alarmierte die Polizei

Der Wirt eines nahe gelegenen Lokals hatte die Polizei am Montag alarmiert, nachdem sich ein verwirrter junger Mann bei ihm gemeldet hatte. Der 25-Jährige habe gesagt, dass er neun Jahre lang nicht draußen gewesen sei, erzählte der Wirt. "Er sagte, dass er weggelaufen war und Hilfe brauchte."
 
Die Polizei war daraufhin zu dem Bauernhof gefahren und hatte dort sechs Personen vorgefunden. "Sie werden nun versorgt", teilte die Polizei mit. Über die genauen Lebensumstände und den Gesundheitszustand wollte die Polizei vorerst keine Angaben machen. Die Untersuchungen seien noch in vollem Gange. "Alle Szenarien sind noch offen," sagte ein Sprecher.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.