Antenne Tirol

Österreich gegen Serbien

Teilen

Eine schwere Aufgabe erwartet die österreichische Nationalelf heute gegen Serbien.

Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck und 4 Zählern Vorsprung auf den Zweitplatzierten, Wales, gehen die Serben in das heutige Match gegen die Österreicher.

Während sich Österreich nicht mehr für die WM qualifizieren kann, könnte Serbien hingegen mit einem Sieg heute schon das Ticket für die WM lösen. Serbien hat noch keines der 8 Qualifikationsspiele verloren, doch die Favoritenrolle wollen sie sich nicht zuschieben lassen, Dusan Tadic (FC Southampton):"Die Resultate der Österreicher in dieser WM-Qualifikation entsprechen nicht ihrer Qualität. Wir wissen, was für ein hartes Spiel auf uns zukommt".

Im (noch) Team von Marcel Koller können nach einigen Absagen (Alaba, Harnik, Hinteregger, Sabitzer) die Jungstars (Schaub, Grillitsch, Wöber, Bauer) im Team zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

Die ÖFB-Auswahl muss sich im Ernst-Happel-Stadion auf viele serbische Fans einstellen. Die Hälfte der 40.000 Tickets gingen wohl an Anhänger der serbischen Nationalmannschaft.

Anpfiff ist um 20:45 in Wien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.