Antenne Tirol

Österreich verliert mit 0:2 gegen Ungarn

Teilen

Im Eröffnungsspiel gegen Ungarn setzte es für das ÖFB-Team eine bittere 0:2 Niederlage. Dragovic musste mit Rot vom Platz.

Ganz Österreich hat mit der Nationalmannschaft mitgefiebert. Leider hat es nicht geholfen, Arnautovic & Co. gingen als Verlierer vom Platz. Alaba & Co. wirkten über weite Strecken des Spiels zwar feldüberlgen, agierten aber teilweise zu hektisch und hatten wenig Glück im Spiel nach vorne.

Hartes Spiel

Die Ungarn gingen sehr hart in die Zweikämpfe und ließen den Österreichern keinen Meter Platz. David Alaba erklärte nach dem Match: "Mit ein bissal mehr Glück hätte das Spiel anders ausgehen können. Wenn ich den Ball in der ersten Minute mache, können wir ganz anders spielen. Genügend Chancen waren eigentlich da und wir waren die bessere Mannschaft. Es ist ein ganz bitterer Abend für uns." Die Torschützen auf Seiten der Ungarn waren Szalai (62. Minute) und Stieber (87. Minute). Zu allem Überfluss musste auch der Abwehrchef Aleksandar Dragovic mit Gelb/Rot vom Platz.

Voller Fokus auf Portugal

Jetzt heißt es schnell zu analysieren und vor allem wieder zu Kräften zu kommen. Am Samstag wartet mit Portugal ein harter Brocken auf unsere Jungs, gegen Christiano Ronaldo & Co. wird es noch um einiges schwieriger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.