Antenne Tirol

Österreichs Hoffnung auf die Champions League

Teilen

Die Salzburger kämpfen heute beim Rückspiel gegen Malmö weiterhin um den Einzug in die UEFA Champions League.

Mit seinem 2:0 Sieg ist das Team von Peter Zeidler den Traum von der Champions League einen Schritt näher gekommen. Ein heutiger Erfolg würde einen Aufstieg in die 4. Qualifikationsrunde bedeuten. Bis jetzt ist der Verein von "Dosen-Magnat" Didi Mateschitz schon sieben Mal am Einzug in die Fußball Königsklasse gescheitert.

Neuer Schwung

Erst letztes Jahr beweis ein weitaus reiferer Bullen-Kader, dass ein Sieg gegen Malmö nicht automatisch ausreicht. Noch immer besteht die Chance, an der gleichen Stelle wie vor einem Jahr zu scheitern. Der Traum der Champions League war 2014 zum siebten Mal nach einer 0:3 Niederlage gegen Malmö geplatzt.

Zudem hängt den Bullen noch immer das Debakel beim Bundesliga-Auftaktspiel gegen Mattersburg nach. Ein Sieg könnte das junge Team demnach nicht nur in der Champions Leage-Qualifikation einen neuen Schwung verleihen, sondern auch in der Bundesliga.

Rapid Wien eliminiert Ajax

Nach einem sensationellen 3:2 Auwärtssieg beim AFC Ajax sind Rapid nun im Playoff der UEFA Champions League. Bereits in der 12. Minute erzielte Robert Berić den ersten Treffer.
Louis Schaub legte in der 39. Minute mit einem stark abgefälschten Schuss, aus 18 Meter Entfernung, nach. Ajax startete nach der Pause aber ideal in die zweite Hälfte. Arkadiusz Milik erzielte in der 52. Minute ein Tor für die Amsterdamer. In der 75. Minute schaffte Ajax schließlich den Ausgleich durch Nemanja Gudelj. Doch das liesen sich die Wiener nicht gefallen und bereits zwei Minuten darauf schoss Louis Schaub Rapid ins Playoff.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.