Antenne Tirol

Österreichs Hoffnung in Kiew

Teilen

 Der 24-jährige Tiroler Nathan Trent ist der österreichische Beitrag für den Eurovision Song Contest.

Knapp vor Weihnachten war die Überraschung groß, der Innsbrucker Nathan Trent wurde als österreichischer Repräsentant für die größte Musikshow der Welt präsentiert. Für Nathan persönlich war es auch eine Sensation wie er im Interview mit Antenne Tirol gestand: „Nachdem ich im Juni meine erste Single präsentiert habe ist am zweiten Tag schon Eberhard Forcher an mich herangetreten (Teil der ESC Österreich-Jury). Danach hat das Prozedere bis Dezember gedauert. Als dann feststand, dass ich nach Kiew fliege habe ich mich irrsinnig gefreut!“

„Fühle mich sehr geehrt“

Trent kann sein Glück immer noch nicht ganz fassen, jedoch ist für ihn eine riesige Ehre, Österreich zu repräsentieren. Auf die Frage was er vom Song Contest erwartet antwortet der Innsbrucker: „Ich weiß noch nicht was genau auf mich zukommt, aber ich bin froh ein Teil dieser völkerverbindenden Show zu sein und gleichzeitig ist es eine riesige Chance für junge Künstler, den Durchbruch zu feiern.“

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die stärksten Bilder des Tages