Antenne Tirol

Österreichs Kader gegen Wales

Teilen

Am Donnerstag empfängt die österreichische Nationalmannschaft das Team aus Wales im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Der ÖFB-Teamchef Marcel Koller hat gegenüber dem Kader des letzten Spieles gegen Georgien keine Änderungen vorgenommen.

Weil es vor diesem Qualifikationsspiel erst wenige Trainingseinheiten gab, greift Koller zunächst auf die Spieler zurück, für die er sich vor dem Start in die Qualifikation entschieden hat. Deni Alar, der für Sturm Graz überragend in die Bundesliga-Saison gestartet ist, ist damit nicht im Kader, sondern steht auf der Abrufliste.

Die Aufstellung
In der Stammelf spielen voraussichtlich Robert Almer im Tor und Markus Suttner, Aleksandar Dragovic, Martin Hinteregger und Florian Klein in der Abwehr. Julian Baumgartlinger, David Alaba, Marko Arnautovic, Zlatko Junuzovic und Marcel Sabitzer spielen im Mittelfeld und im Sturm ist Marc Janco aufgestellt.

Jankos Einsatz noch unsicher
Marc Janko ist jedoch aufgrund einer Oberschenkelverletzung möglicherweise bei diesem Qualifikationsspiel noch nicht einsatzfähig. Martin Harnik kann in den beiden WM-Qualifikationsspielen wegen Wadenproblemen nicht spielen.

Viele Fans erwartet
Der ÖFB rechnet mit einem Spitzenspiel in einem ausverkauften Stadion. 38.000 Karten sind bereits verkauft.

Anstoß ist am Donnerstag um 20:45 Uhr in Wien.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.